13.03.18 09:05 Alter: 70 days

SMARTE TOILETTE

Kategorie: Baunews

Eine Fernbedienung für den Fernseher, eine für die Musikanlage, eine weitere für Beleuchtung und Rollladensteuerung: Moderner Komfort kann ganz schön anstrengend sein, wenn sich zu viele unterschiedliche Systeme in einem Haushalt drängen. Doch immer mehr Funktionen kann man heute einfach über das Smartphone steuern, Apps für die unterschiedlichsten Anwendungen machen es möglich. Weil die meisten Menschen ihr Smartphone als ständigen Begleiter dabeihaben, entfällt so die lästige Suche nach dem richtigen Bedienelement.


Apps machen Dusch-WCs mobil bedienbar

(djd). Eine Fernbedienung für den Fernseher, eine für die Musikanlage, eine weitere für Beleuchtung und Rollladensteuerung: Moderner Komfort kann ganz schön anstrengend sein, wenn sich zu viele unterschiedliche Systeme in einem Haushalt drängen. Doch immer mehr Funktionen kann man heute einfach über das Smartphone steuern, Apps für die unterschiedlichsten Anwendungen machen es möglich. Weil die meisten Menschen ihr Smartphone als ständigen Begleiter dabeihaben, entfällt so die lästige Suche nach dem richtigen Bedienelement.

WC-Funktionen per Smartphone-Screen steuern

Mit einer App für verschiedene Dusch-WC-Modelle bringt zum Beispiel der Hersteller Geberit die komfortable Bedienung übers Mobiltelefon auch ins Bad. Sie kann zusätzlich zur Steuerung direkt am Gerät oder als Ersatz für die Fernbedienung eingesetzt werden und bietet die Möglichkeit, alle wichtigen Funktionen der komfortablen WCs, die den Po mit warmem Wasser reinigen, unkompliziert zu steuern. Dazu gehören unter anderem die Stärke des Duschstrahls, seine Temperatur, seine Oszillation sowie die Ausrichtung der Duscharmposition für eine gründliche und angenehme Intimreinigung. Je nach Ausstattung des Dusch-WCs können auch eine integrierte Heizung im WC-Sitz, eine Geruchsabsaugung oder ein Föhn zur sanften Trocknung per Smartphone-Screen gestartet werden. Unter www.geberit-aquaclean.de gibt es mehr Informationen zum Dusch-WC und seinen Ausstattungsvarianten.

Persönliches Benutzerprofil fürs Dusch-WC auch auf Reisen nutzen

Wer mehr über die Möglichkeiten eines Dusch-WCs wissen möchte, der findet in der passenden App auch viele Informationen und Serviceunterstützungen, zum Beispiel zu den Funktionen sowie zur richtigen Reinigung und Wartung des WCs. Besonders praktisch ist die Nutzung der Dusch-WC App auf Reisen bei der Übernachtung in Hotels mit entsprechenden Komforttoiletten. Wer zu Hause sein persönliches Benutzerprofil anlegt und einspeichert, kann so seine Lieblingseinstellungen auch bei anderen kompatiblen Dusch-WCs im Hotel jederzeit abrufen.


Motion Ads